Servicethemen | 19.06.2018

Diese Versicherungen sind auf Reisen wichtig

Gut versichert im Urlaub

Der Mai hat ganz Deutschland mit teilweise hochsommerlichen Temperaturen verwöhnt. Kein Wunder, dass viele Reiselustige in Gedanken schon in der Sommerfrische sind. Bei aller Träumerei sollte aber auch an die eigene Absicherung im Urlaub gedacht werden. Daher hat der Bund der Versicherten e. V. (BdV) eine Liste besonders (un)wichtiger Versicherungen für Reisende zusammengestellt. „Neben der Auslandsreisekrankenversicherung kann unter anderem auch eine Reiserücktrittsversicherung sinnvoll sein“, erläutert BdV-Pressesprecherin Bianca Boss. Vom Abschluss einer Reisegepäckversicherung sollte indes abgesehen werden.

Servicethemen | 15.06.2018

Fußball-WM - aber sicher!

Diese Versicherungen sollten Fußball-Fans haben

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft in Russland ist gestartet. Der Bund der Versicherten e. V. (BdV) erklärt, welche Versicherungen Fans beim Anfeuern und Feiern haben sollten. „Besonders wichtig ist auch für Fußballbegeisterte die Privathaftpflichtversicherung. Sie schützt gegen die wirtschaftlichen Folgen der gesetzlichen Haftpflicht, wenn man anderen einen Schaden zufügt“, erläutert BdV-Pressesprecherin Bianca Boss. Beim Auto-Schmuck sollten Fans zudem besondere Sorgfalt walten lassen. Denn die Beflaggung kann im Schadenfall dazu führen, dass Versicherungen nicht zahlen.

Servicethemen | 01.06.2018

Richtig versichert im Campingurlaub

Versicherungen rund um Campingbus, Wohnmobil & Co.

Der Sommer naht und immer mehr Reiselustige bereiten sich und ihre Ausrüstung aufs Camping vor. Der Bund der Versicherten e. V. (BdV) klärt auf, welche Versicherungen ins Gepäck gehören. „Unverzichtbar ist natürlich auch im Campingurlaub die private Haftpflichtversicherung. Darüber hinaus können weitere Versicherungen sinnvollen Schutz bieten“, erläutert BdV-Pressesprecherin Bianca Boss. Beispielsweise kann das Hab und Gut mit einer Inhaltsversicherung für Reisefahrzeuge oder einer Camping-Versicherung geschützt werden.