Ausbildung und Karriere beim BdV

Karriere beim BdV: Bei uns stehst Du auf der richtigen Seite!

Zu viele Versicherungen bieten fragwürdige Produkte mit kaum erkennbaren Nutzen an. Als verbraucherpolitisch engagierte gemeinnützige Organisation schützen wir Verbraucher*innen vor genau solchen überflüssigen Versicherungen, klären sie über die richtige Absicherung auf und haben mit unserem eigenen Gruppenversicherungsangebot faire Alternativen geschaffen. Sogar auf europäischer Ebene bietet der BdV der Versicherungslobby die Stirn.

Werde Teil unseres sinnstiftenden Vereins und mach mit uns die Versicherungswelt fairer!

 

KONTAKT FÜR DEINE BEWERBUNG

Daniela Heinelt
Email: personal@bundderversicherten.de
Tel: 040 – 357 373 098

Offene Stellen findest Du hier:

 

Personalsachbearbeiter/ HR-Generalist in Teilzeit (m/w/d) mit 20-25 Std./Woche

Engagiere Dich im Verbraucherschutz – für Versicherte!

Der Bund der Versicherten e. V. (BdV) ist eine der größten europäischen NGOs im Verbraucherschutz. Als unabhängiger Verbraucherschutzverein setzen wir uns offensiv für die Rechte und Interessen aller Versicherten ein und vertreten sie gegenüber Wirtschaft und Politik. Unsere Mitglieder beraten wir zu privaten Versicherungen und zur Altersvorsorge. Wir helfen bei Problemen im Schadenfall und bei Streitfällen mit Versicherungen oder Vermittlern. Über die Gruppenversicherungen bieten wir ihnen fairen Versicherungsschutz. Rund 40 Verbraucherschützer*innen arbeiten derzeit beim BdV in Hamburg-Bahrenfeld. Werde Teil unseres Teams und stärke die Rechte der Versicherten!

Für unsere Verwaltung in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung einen

Personalsachbearbeiter/ HR-Generalist in Teilzeit (m/w/d)

mit 20-25 Std./Woche

 

Was bieten wir Dir:

  • eine sinnstiftende Tätigkeit innerhalb einer verbraucherpolitisch stark engagierten gemeinnützigen Organisation;
  • familien- und freizeitfreundliche flexible Arbeitszeiten an einem modern eingerichteten Arbeitsplatz mit frischem Obst und freien Getränken mitten in Altona (am Otto-von-Bahren-Park) sowie mobiles Arbeiten;
  • eine transparente Vergütungsstruktur mit einer 38-Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub (jeweils bei Vollzeit) sowie betriebliche Altersvorsorge;
  • eine intensive Einarbeitung und ein Onboarding-Programm – beides lässt sich auch digital gestalten;
  • eine teamorientierte und kommunikative Arbeitsatmosphäre mit der Möglichkeit zur agilen, teamübergreifenden Mitarbeit in Arbeitsgruppen und Projekten des Vereins und zur Fortbildung.

 

Zu deinen Aufgaben zählen:

  • Zusammen mit einer Kollegin übernimmst du vielfältige Aufgaben in der Personaladministration;
  • Du bist zuständig für die Erstellung von Arbeitsverträgen, Nachträgen, Bescheinigungen, Zeugnissen, Personaldatenverwaltung;
  • Du bereitest die Unterlagen für die extern durchgeführte Lohnbuchhaltung vor, damit alle abrechnungsrelevanten Unterlagen fristgerecht beim Steuerberater sind;
  • Du organisierst unser Bewerbermanagement/ Recruiting (Erstellung Stellenanzeigen, Organisation und Führung von Vorstellungsgesprächen, Onboarding);
  • Erstellung von Übersichten, Auswertungen und Reportings;
  • Administration, Pflege und Weiterentwicklung unseres Personal-Management-Systems Rexx – wir führen unsere Personalakten digital;
  • Du führst allgemeine Bürotätigkeiten aus und unterstützt das Team im Bereich Office.

Was Du mitbringen solltest:

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büro­management oder ein vergleichbarer kaufmännischer Abschluss oder Berufserfahrung;
  • eine Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann ist nützlich, aber nicht zwingend erforderlich;
  • Berufserfahrung im Bereich Personaladministration;
  • einen versierten Umgang mit MS Office-Anwendungen, IT-Affinität;
  • Erfahrungen mit digitalem Dokumentenmanagement (DocuWare) oder Rexx sind ein Plus;
  • Spaß an der wertschätzenden Kommunikation und motiviertes Arbeiten als Teamplayer;
  • Begeisterung für Arbeits- und Selbstorganisation und strukturiertes Arbeiten.

 

So kommen wir in Kontakt:

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Jobportal.

 

Sprich uns bei Fragen gerne an. Daniela Heinelt (Bewerbungsverfahren) und Sven Mardfeldt (fachliche Fragen) stehen unter Tel. 040 - 357 373 098 gern zur Verfügung.

 

Wir wollen Neues ausprobieren, Bewährtes verbessern, Überkommenes in der Versicherungswirtschaft abschaffen. Wir sind offen für Ideen, die uns gemeinsam voranbringen.

 

Bund der Versicherten e. V.

Frau Daniela Heinelt

Gasstraße 18, Haus 4

22761 Hamburg

www.bundderversicherten.de

 

Office Manager bzw. Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) als stellvertr. Teamleitung (Mitgl

Engagiere Dich im Verbraucherschutz – für Versicherte!

Der Bund der Versicherten e. V. (BdV) ist eine der größten europäischen NGOs im Verbraucherschutz. Als unabhängiger Verbraucherschutzverein setzen wir uns offensiv für die Rechte und Interessen aller Versicherten ein und vertreten sie gegenüber Wirtschaft und Politik. Unsere Mitglieder beraten wir zu privaten Versicherungen und zur Altersvorsorge. Wir helfen bei Problemen im Schadenfall und bei Streitfällen mit Versicherungen oder Vermittlern. Über die Gruppenversicherungen bieten wir ihnen fairen Versicherungsschutz. Rund 40 Verbraucherschützer*innen arbeiten derzeit beim BdV in Hamburg-Bahrenfeld. Werde Teil unseres Teams und stärke die Rechte der Versicherten!

Für unsere Verwaltung in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung einen

Office Manager bzw. Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) als stellvertr. Teamleitung (Mitgliederbetreuung)

in Vollzeit (38 Stunden)

 

Was bieten wir Dir:

  • eine sinnstiftende Tätigkeit innerhalb einer verbraucherpolitisch stark engagierten gemeinnützigen Organisation;
  • familien- und freizeitfreundliche flexible Arbeitszeiten an einem modern eingerichteten Arbeitsplatz mit frischem Obst und freien Getränken mitten in Altona (am Otto-von-Bahren-Park) sowie mobiles Arbeiten;
  • eine transparente Vergütungsstruktur mit einer 38-Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub sowie betriebliche Altersvorsorge;
  • eine intensive Einarbeitung und ein Onboarding-Programm – beides lässt sich auch digital gestalten;
  • eine teamorientierte und kommunikative Arbeitsatmosphäre mit der Möglichkeit zur agilen, teamübergreifenden Mitarbeit in Arbeitsgruppen und Projekten des Vereins und zur Fortbildung.

 

Zu deinen Aufgaben zählen:

  • Zusammen mit der Leitung Zentrale Dienste übst du die organisatorische und disziplinarische Leitung der Abteilung Mitgliederbetreuung aus;
  • Du bist Ansprechpartner*in für Vorstand und Geschäftsleitung;
  • Du betreust und entwickelst die abteilungsbezogenen Prozesse (z.B. Postbearbeitung, Telefonzentrale, Verwaltung der Mitgliederdaten);
  • Du bearbeitest Stammdaten (Microsoft Dynamics AX) und sorgst dafür, dass Post und E-Mails unserer Mitglieder über unsere digitalen und workflowgestützten Systeme (DocuWare) beantwortet und bearbeitet werden;
  • Du betreust den Bereich Gebäudemanagement und Facility und bist Ansprechpartner*in für Vermieter, Untermieter, Dienstleister und Handwerker.

Was Du mitbringen solltest:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement oder einen vergleichbaren Abschluss oder Berufserfahrung;
  • erste Führungserfahrung wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich;
  • einen versierten Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen;
  • Erfahrungen mit CRM-Software und hohe IT-Affinität sind wichtig – wir führen die meisten Prozesse digital durch;
  • Spaß an einer wertschätzenden Kommunikation;
  • motiviertes und motivierendes Arbeiten als Teamplayer;
  • Begeisterung für Arbeits- und Selbstorganisation und strukturiertes Arbeiten;
  • Kunden-/Serviceorientierung mit Herz und Seele.

 

So kommen wir in Kontakt:

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Jobportal.

 

Sprich uns bei Fragen gerne an. Daniela Heinelt (Bewerbungsverfahren) und Sven Mardfeldt (fachliche Fragen) stehen unter Tel. 040 - 357 373 098 gern zur Verfügung.

 

Wir wollen Neues ausprobieren, Bewährtes verbessern, Überkommenes in der Versicherungswirtschaft abschaffen. Wir sind offen für Ideen, die uns gemeinsam voranbringen.

 

Bund der Versicherten e. V.

Frau Daniela Heinelt

Gasstraße 18, Haus 4

22761 Hamburg

www.bundderversicherten.de

 

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