Wissenschaftlicher Beirat

Wissenschaftlicher Beirat

Der wissenschaftliche Beirat wurde im März 1993 gegründet. Er begleitet die Aktivitäten des Bund der Versicherten e. V. (BdV) und ist ein wichtiger Ansprechpartner. Er konzipiert die jährliche Wissenschaftstagung des BdV und steht bei wissenschaftlichen Fragestellungen und Projekten dem BdV zur Seite.

Kornelia Hagen | Beiratsmitglied

Kornelia Hagen ist seit 2015 Mitglied im Wissenschaftlichen Beirat des Bund der Versicherten e. V.

Sie ist Seniorwissenschaftlerin am DIW Berlin, Abteilung „Wettbewerb und Verbraucher“, Politikberatung, Projektleitung und -management.

 

 

Kornelia Hagen

Prof. Dr. Karl Michael Ortmann | Beiratsmitglied

Prof. Dr. Karl Michael Ortmann ist seit 2015 Mitglied im Wissenschaftlichen Beirat des Bund der Versicherten e. V.

Er ist Professor für Mathematik an der Beuth Hochschule für Technik Berlin. 

 

Prof. Dr. Hartmut Walz | Beiratsmitglied

Prof. Dr. Hartmut Walz ist seit 1. Juli 2021 Mitglied im Wissenschaftlichen Beirat des Bund der Versicherten e. V. 

Er ist Prof. an der Hochschule Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen am Rhein., Lehrgebiet Finanzkompetenz, Finanzdienstleistungen, für den privatanleger, Anlageklassen und Anlagevehikel sowie Finanzpsychologie / Behavioral Finance. Mehr..

 

English

Login zum Mitgliederbereich