Sie sind Medienvertreter und möchten regelmäßig unsere Pressemitteilungen erhalten, schicken Sie gern eine E-Mail an presse@bundderversicherten.de

Servicethemen | 13.03.2018

Gut versichert unterwegs

Versicherungsschutz für Fahrräder, E-Bikes und Pedelecs

Vom Eise befreit sind Straßen und Wege – der Frühling kommt und mit ihm beginnt die Fahrradsaison. Damit sich Fahrradbegeisterte sorgenfrei in den Sattel schwingen können, erklärt der Bund Versicherten e. V. (BdV), welchen Versicherungsschutz sie benötigen und wie Fahrräder, E-Bikes und Pedelecs abgesichert werden müssen. „Grundsätzlich sollte eine Privathaftpflichtversicherung bestehen und die Hausratversicherung überprüft werden“, sagt BdV-Pressesprecherin Bianca Boss. Viele elektrounterstützte Fahrräder brauchen einen speziellen Versicherungsschutz.