BdV-INFO

Die BdV-INFO ist das jährliche Mitgliedermagazin des Bund der Versicherten e. V. (BdV). Wir berichten über Entwicklungen und Missstände in der Versicherungswelt, über interne Projekte und Aktionen sowie über unsere Maßnahmen, um den Verbraucherschutz zu stärken.

BdV-INFO 2016
BdV-INFO 2016

Das Jahr 2016 war ein schwieriges Jahr für alle Versicherten. Die Nullzins-Politik, die Beitragserhöhungen in der Privaten Krankenversicherung und die Unsicherheiten rund um das Thema Altersvorsorge haben auch unsere Mitglieder sehr beschäftigt.

BdV-INFO 2015
BdV-INFO 2015

Seit Mai diesen Jahres ist der BdV Mitglied bei "Better Finance" dem Dachverband der unabhängigen Verbraucherverbände für Finanzfragenin Brüssel. Durch die Mitgliedschaft in Better Finance besteht nun zusätzlich die Möglichkeit, eigene Stellungnahmen und Positionen mit denen des Dachverbandes zu koordinieren und auch dadurch noch mehr an Einfluss im Sinne des Verbraucherschutzes zu gewinnen.

Doch auch Themen wie der legale Betrug in der Lebensversicherung und die jährlich drohenden Betragserhöhungen in der Privaten Krankenvericherung finden ihren Platz ind er INFO.

English

Login zum Mitgliederbereich