Servicethemen | 19.09.2017

Der beste Schutz für Kinder: Gute Versicherungen für die Eltern

Morgen ist Weltkindertag

Eltern und Großeltern wollen Kinder und Enkelkinder möglichst gut abgesichert wissen. Das ist verständlich. Der Bund der Versicherten e. V. (BdV), Deutschlands größter Verbraucherschutzverein, wenn es um private Versicherungen geht, weist jedoch ausdrücklich darauf hin, dass zuerst die Eltern gut abgesichert sein sollten, bevor es an den Schutz der Kinder geht. „Unverzichtbar sind für Eltern die Privathaftpflichtversicherung, eine Berufsunfähigkeits- sowie eine Risikolebensversicherung“, darauf weist BdV-Pressesprecherin Bianca Boss hin. Der BdV gibt Tipps, welche Versicherungen für Eltern noch wichtig sind und welche auch für Kinder sinnvoll sein können.

Servicethemen | 29.08.2017

Welche Versicherungen Studenten haben sollten

BdV gibt einen Überblick und wichtige Tipps

Aktuell gibt es in Deutschland bereits 2,8 Millionen Studierende. Ab Oktober beginnt in vielen Universitäten und Hochschulen das neue Semester und somit werden ein paar Wissenshungrige dazu kommen. Auch, wenn erstmal die Wohnungssuche, der Studienplan und ein Semesterjob im Vordergrund stehen, sollten sich die Studienanfänger auch Zeit nehmen, ihren Versicherungsschutz zu prüfen. „Eine Krankenversicherung ist Pflicht, und auch eine Berufsunfähigkeitsversicherung sollte jeder junge Mensch schon haben“, so BdV-Pressesprecherin Bianca Boss.

Servicethemen | 02.08.2017

Mit dem Fahrrad in den Urlaub

Diese Versicherungen sollten mit ins Gepäck

Fahrradfahren boomt. Auch im Urlaub wird das Radeln immer beliebter. Laut Radreiseanalyse des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club ADFC unternahmen 5,2 Millionen Deutsche im vergangenen Jahr einen Radurlaub – 16 Prozent mehr als im Vorjahr. „Vor dem Start in den Urlaub lohnt sich für Fahrradfahrer neben dem Sicherheitscheck des Fahrrads auch ein Blick in den Versicherungsordner. Denn nicht in jeder Hausratversicherung ist auch der einfache Fahrraddiebstahl außerhalb der versicherten Wohnung eingeschlossen“, erläutert Bianca Boss, Expertin beim Bund der Versicherten e. V. (BdV).