Servicethemen | 06.11.2017

BdV gibt Tipps für den richtigen Versicherungsschutz bei Wildunfällen

Schlechtes Wetter, Nebel und abnehmendes Tageslicht sorgen dieser Tage bei Autofahrern für erhöhte Aufmerksamkeit. Insbesondere die Zahl der Wildunfälle ist in den vergangenen Jahren angestiegen. Laut Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) gab es 2015 jede zweite Minute eine Kollision mit einem Wildtier. „Gut, wenn man als betroffener Kfz-Halter dann eine Kaskoversicherung hat. Sie kommt für Schäden am Auto auf, die durch Zusammenstöße mit Haarwild verursacht werden. Doch nicht jeder Unfall mit Tieren ist versichert“, erläutert Bianca Boss, Pressesprecherin des Bund der Versicherten e. V. (BdV).

Servicethemen | 27.10.2017

BdV gibt Tipps zum Weltspartag

Wie sich bei Versicherungen sparen lässt

Am 30. Oktober ist Weltspartag. Mit diesem Aktionstag wollen Banken und Sparkassen insbesondere junge Menschen zum Sparen und dem sorgfältigen Umgang mit Geld ermuntern. „Doch auch bei Versicherungen lässt sich sparen. Wer seine Prämie zum Beispiel jährlich statt vierteljährlich bezahlt, fährt damit oft günstiger“, erklärt Bianca Boss, Pressesprecherin des Bund der Versicherten e. V. (BdV).

Servicethemen | 18.10.2017

BdV gibt Tipps und Hinweise zum Kfz-Versicherungs-Wechsel

Stichtag ist der 30. November

Der alljährliche Run auf die günstigste Kfz-Versicherung hat begonnen, denn die meisten Kfz-Versicherungsverträge sind zum Ende des Kalenderjahres kündbar. „Wie bei allen Verträgen sollte man aufmerksam das Kleingedruckte in den eingeholten Angeboten lesen, denn darauf, und nicht auf den zu zahlenden Beitrag, kommt es wirklich an“, rät Bianca Boss, Pressesprecherin des Bund der Versicherten e. V. (BdV). Deutschlands größter Verbraucherschutzverein, wenn es um private Versicherungen geht, hat in seinem Infoblatt zur Kfz-Versicherung wichtige Tipps und Hinweise zum empfehlenswerten Versicherungsschutz zusammengefasst.