Sie sind Medienvertreter und möchten regelmäßig unsere Pressemitteilungen erhalten, schicken Sie gern eine E-Mail an presse@bundderversicherten.de

Servicethemen | 15.04.2021

Elektro-Bike-Boom ruft Langfinger auf den Plan

Corona beschert dem Elektro-Bike ein echtes Allzeithoch. Doch das infektionsfreie Gefährt ist auch begehrtes Diebesgut

Seit Beginn der Corona-Krise haben viele Deutsche ihre Liebe zum Fahrrad entdeckt. Elektrofahrräder stehen dabei besonders hoch im Kurs. Doch die kostspieligen Gefährte sind nicht nur ein begehrtes Diebesgut, sie sind aufgrund ihres hohen Tempos auch für eine Zunahme an Unfällen verantwortlich. Der Bund der Versicherten e. V. (BdV) gibt Tipps, wie das motorisierte Zweirad bestmöglich gegen Diebstahl, Vandalismus & Co abzusichern ist.

Servicethemen | 16.03.2021

Woche der Ausbildung zum Versicherungscheck nutzen

BdV-Broschüre klärt auf!

Diese Woche findet die Woche der Ausbildung statt. Junge Menschen, die eine Ausbildung ins Auge gefasst haben oder noch nicht ganz genau wissen, wohin es sie beruflich einmal verschlagen soll, können sich in Arbeitsagenturen oder bei Ausbildungsbetrieben und anderen Expert*innen über die künftige Berufswelt informieren. „Spätestens wenn dann der berufliche Werdegang feststeht, sollten junge Leute sich auch darüber informieren, welche Versicherungen abgeschlossen werden sollen,“ empfiehlt BdV-Pressesprecherin Bianca Boss. Die Broschüre „Gut versichert in Ausbildung und Studium“ des Bund der Versicherten e. V. (BdV) kann hier kostenlos heruntergeladen werden.

Servicethemen | 10.03.2021

Ab Donnerstag drohen Orkanböen

BdV gibt Tipps zum richtigen Versicherungsschutz

Nachdem der Winter in vielen Teilen Deutschlands wieder eingekehrt ist, sollen ab Donnerstag einige Sturmtiefs das Land überqueren und uns bis zum Ende der Woche begleiten. Mit teils schweren Sturmböen und sogar Orkanböen bis ins Flachland muss gerechnet werden. „Wer sein Hab und Gut rechtzeitig sichert, kann Sturmschäden vermeiden. Kommt es dennoch zu Sachschäden, hilft der richtige Versicherungsschutz", sagt Bianca Boss, Pressesprecherin beim Bund der Versicherten e. V. (BdV).