Sie sind Medienvertreter und möchten regelmäßig unsere Pressemitteilungen erhalten, schicken Sie gern eine E-Mail an presse@bundderversicherten.de

Servicethemen | 03.06.2021

Nur nicht vom Kurs abkommen!

Download PDF (342 KB)

BdV gibt Tipps zum Versicherungsschutz rund ums Boot

Das Wetter spielt mit und schon zieht es viele Menschen an und auf das Wasser. Egal, ob an Bord eines Segelboots oder einer Motorjacht: Losschippern sollte man nur mit den richtigen Versicherungsverträgen. Für Bootseigentümer*innen gehört die Privat- oder die Bootshaftpflichtversicherung zu den wichtigsten privaten Versicherungen. Die Bootskaskoversicherung ist für hochpreisige und/oder leasingfinanzierte Boote eine wichtige Versicherung. „Wenn Dritte geschädigt werden, weil man selbst mit seinem Boot unachtsam war, kann es teuer werden“, sagt BdV-Pressesprecherin Bianca Boss. „Gut, wenn die passenden Versicherungsverträge an Bord sind.“

Servicethemen | 27.04.2021

Ohne Ärger durch die Grill-Saison: So sichern sich Bratrost-Fans ab

Beim Grillen nicht aufgepasst und schon fängt es an zu brennen – wir wissen, welche Versicherungen jetzt zahlen

Wenn es ums Grillen geht, denken wohl die wenigsten sofort an Versicherungen. Doch in einem unachtsamen Moment können schnell Stichflammen in die Höhe schießen und Unfälle mit dramatischen Konsequenzen verursachen. Der Bund der Versicherten e. V. (BdV) hat Tipps parat, wie Sie unbeschwert in die anstehende Grillsaison starten.

Servicethemen | 15.04.2021

Elektro-Bike-Boom ruft Langfinger auf den Plan

Corona beschert dem Elektro-Bike ein echtes Allzeithoch. Doch das infektionsfreie Gefährt ist auch begehrtes Diebesgut

Seit Beginn der Corona-Krise haben viele Deutsche ihre Liebe zum Fahrrad entdeckt. Elektrofahrräder stehen dabei besonders hoch im Kurs. Doch die kostspieligen Gefährte sind nicht nur ein begehrtes Diebesgut, sie sind aufgrund ihres hohen Tempos auch für eine Zunahme an Unfällen verantwortlich. Der Bund der Versicherten e. V. (BdV) gibt Tipps, wie das motorisierte Zweirad bestmöglich gegen Diebstahl, Vandalismus & Co abzusichern ist.