BdV | 29.05.2017

Versicherungen sollen Farbe beim Kleingedruckten bekennen

Musterbriefe von Verbraucherschützern stärken Verbraucher

Fragen statt gefragt werden – so könnte man die Initiative des Bund der Versicherten e. V. (BdV) auch nennen. Deutschlands größter Verbraucherschutzverein - wenn es um private Versicherungen geht – hilft seinen Mitgliedern dabei, die bestehenden Bedingungen ihrer Versicherungen nach den aus Verbraucherschutzsicht wichtigsten Kriterien abzufragen. Anstatt wie bisher das Kleingedruckte in seinen Verträgen nach diesen Kriterien zu durchsuchen, dreht der BdV den Spieß um. „Wir geben dem Verbraucher damit wichtiges Rüstzeug an die Hand, endlich Klartext bei den Versicherungen einzufordern“, so BdV-Vorstandssprecher Axel Kleinlein.

BdV | 05.05.2017

„Versicherungskäse 2017“ ist der „KrebsAirbag“ der IDEAL

Bund der Versicherten vergibt Preis für das schlechteste Versicherungsprodukt

Auf der 27. Wissenschaftstagung des Bund der Versicherten e. V. (BdV) am 5. Mai in Berlin wurde zum dritten Mal der Versicherungskäse des Jahres ausgezeichnet. Der diesjährige Gewinner ist der „KrebsAirbag“ der IDEAL Lebensversicherung a.G..

BdV | 04.05.2017

27. Wissenschaftstagung des Bund der Versicherten

Herausforderungen für die private Altersvorsorge

Die Wissenschaftstagung des BdV am gestrigen Tag war mit über 100 Teilnehmern aus Politik, Wissenschaft, Versicherungswirtschaft und Verbraucherschutz sehr gut besucht. Referiert und diskutiert wurde rund um Niedrigzinsen, Digitalisierung und die Auswirkungen auf Versicherte und Versicherungsunternehmen.