BdV | 13.04.2018

„Versicherungskäse 2018“ für die Schülerversicherung der Württembergische Gemeinde-Versicherung a.G. und der BGV Badische Versicherung AG

Bund der Versicherten e. V. kürt das schlechteste Versicherungsprodukt

Im Rahmen der 28. Wissenschaftstagung des Bund der Versicherten e. V. (BdV) am 13. April in Berlin wurde zum vierten Mal der Versicherungskäse des Jahres ausgezeichnet. Der BdV-Preis für das schlechteste Versicherungsprodukt ging in diesem Jahr an das Produkt „Schülerversicherung“.

BdV | 13.04.2018

28. Wissenschaftstagung des Bund der Versicherten e. V. (BdV)

Auswirkungen personalisierter Tarifierung

Zum ersten Tag der Wissenschaftstagung des BdV am 12. April kamen über 120 Teilnehmer*innen aus Politik, Wissenschaft, Versicherungswirtschaft und Verbraucherschutz – damit ist das Interesse an der Veranstaltung erneut gestiegen. Den inhaltlichen Schwerpunkt bildeten die personalisierte Tarifierung und deren Auswirkungen auf Prämiengestaltung und das Versichertenkollektiv.

BdV | 10.04.2018

Die Nominierten für den Versicherungskäse 2018 stehen fest

BdV-Preis für das schlechteste Versicherungsprodukt am 13. April in Berlin

Mangelnde Transparenz, lückenhafte und nicht nachvollziehbare Leistungen, zu hohe Beiträge oder zweifelhafter Nutzen: zum vierten Mal verleiht der Bund der Versicherten e. V. (BdV) den Preis für das schlechteste Versicherungsprodukt. Nominiert sind in diesem Jahr (gelistet nach der alphabetischen Reihenfolge des Tarifnamens):