Sie sind Medienvertreter und möchten regelmäßig unsere Pressemitteilungen erhalten, schicken Sie gern eine E-Mail an presse@bundderversicherten.de

BdV | 12.01.2021

Richtig abgesichert ins neue Jahr

Kostenloses BdV-Tool ermittelt individuellen Versicherungsbedarf

Bei vielen Verbraucher*innen steht zu Jahresbeginn die eigene finanzielle Situation auf dem Prüfstand. Dazu zählt häufig auch der prüfende Blick in den Versicherungsordner. Der Bund der Versicherten e. V. (BdV) empfiehlt, sich hierbei nicht von der Höhe der zu zahlenden Versicherungsprämie leiten zu lassen, sondern von der Qualität der Absicherung. „Bei der Prüfung sollten zunächst die Leistungen im Vordergrund stehen, denn der günstigste Versicherungstarif ist nutzlos, wenn er im Schadenfall keine ausreichende Absicherung bietet“, sagt BdV-Pressesprecherin Bianca Boss. Verbraucher*innen, die zudem unsicher sind, welche Versicherungsverträge sie tatsächlich benötigen, können mit dem kostenlosen BedarfsCheck des BdV ihren individuellen Versicherungsbedarf online ermitteln.

BdV | 12.11.2020

Kandidaten für den Versicherungskäse des Jahres gesucht

Vorschläge für das schlechteste Versicherungsprodukt sind willkommen

Es geht in eine neue Runde: Mit dem „Versicherungskäse des Jahres“ zeichnet der Bund der Versicherten e. V. (BdV) jährlich das schlechteste Versicherungsprodukt aus. Für den Versicherungskäse 2021 können Verbraucher*innen, Branchenexpert*innen oder Medienvertreter*innen bis zum 15. Januar Vorschläge für preiswürdige Versicherungsprodukte einreichen. Auch die Versicherungswirtschaft ist eingeladen, den Wettbewerbern auf die Finger zu schauen und Produkte vorzuschlagen.

BdV | 07.09.2020

Erfolgreiche Mitgliederversammlung unter Corona-Bedingungen

BdV-Versammlung 2021 in Mainz

Vereinsleben und Mitbestimmung wird beim Bund der Versicherten e. V. (BdV) - Deutschlands größtem Verbraucherschutzverein, wenn es um private Versicherungen geht - großgeschrieben. Daher fand auch die diesjährige Mitgliederversammlung am 5. September als Präsenzveranstaltung in Göttingen statt – natürlich Corona-konform. Aufsichtsratsvorsitzende Edda Castelló begrüßte zwar weniger Mitglieder als gewohnt, freute sich aber dennoch über den regen Austausch mit denen, die vor Ort waren. „Die Mitgliederversammlung gibt den Mitgliedern Einblicke in die Erfolge und Inhalte der Vereinsarbeit. Sie haben dort Gelegenheit, mit den Verantwortlichen in den direkten Austausch zu gehen“, sagte auch Axel Kleinlein, Vorstandssprecher des BdV.