BdV | 05.05.2017

„Versicherungskäse 2017“ ist der „KrebsAirbag“ der IDEAL

Bund der Versicherten vergibt Preis für das schlechteste Versicherungsprodukt

Auf der 27. Wissenschaftstagung des Bund der Versicherten e. V. (BdV) am 5. Mai in Berlin wurde zum dritten Mal der Versicherungskäse des Jahres ausgezeichnet. Der diesjährige Gewinner ist der „KrebsAirbag“ der IDEAL Lebensversicherung a.G..

BdV | 04.05.2017

27. Wissenschaftstagung des Bund der Versicherten

Herausforderungen für die private Altersvorsorge

Die Wissenschaftstagung des BdV am gestrigen Tag war mit über 100 Teilnehmern aus Politik, Wissenschaft, Versicherungswirtschaft und Verbraucherschutz sehr gut besucht. Referiert und diskutiert wurde rund um Niedrigzinsen, Digitalisierung und die Auswirkungen auf Versicherte und Versicherungsunternehmen.

BdV | 12.04.2017

Schlechte Versicherungen - die Nominierten für den Versicherungskäse 2017

Preisverleihung am 5. Mai in Berlin

Zum dritten Mal zeichnet der Bund der Versicherten e. V. (BdV) das schlechteste Versicherungsprodukt mit dem Versicherungskäse des Jahres aus. Verbraucher, Experten, Journalisten aber auch die Versicherungswirtschaft selber waren aufgerufen, Vorschläge einzureichen.