BdV | 24.02.2015

33 Jahre Bund der Versicherten e. V.

Kämpferisch in Deutschland und Europa

Heute vor 33 Jahren gründeten 5 Personen den Bund der Versicherten e. V. (BdV). Seitdem ist viel passiert: Der BdV ist mittlerweile die größte Verbraucherschutzorganisation für Versicherte in Deutschland. Ihm ist es zu verdanken, dass die Interessen und Rechte der Versicherten gegenüber der mächtigen Versicherungswirtschaft nicht untergehen. Bereits Anfang der 80er-Jahre hat der BdV gezeigt, dass Lebensversicherungen zur Altersvorsorge untauglich sind. „Innerhalb dreier Jahrzehnte hat sich nichts daran geändert: Wir sehen in der Lebensversicherung legalen Betrug“, so Axel Kleinlein, Vorstandssprecher des BdV.