Aktuelle Pressemitteilungen

Als eine der wichtigsten Verbraucherschutzorganisationen Deutschlands informiert der Bund der Versicherten e. V. (BdV) regelmäßig über Entwicklungen im privaten Versicherungsbereich sowie über relevante Gesetzesänderungen.

Sie sind Medienvertreter*in und möchten regelmäßig unsere Pressemitteilungen erhalten? Dann schicken Sie eine E-Mail an presse@bundderversicherten.de, damit wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen können.

BdV | 30.09.2015

Kooperation zwischen BdV und HUK

Neuer Gruppenvertrag „Risikolebensversicherung“ ab 1.7.2016

Die Risikolebensversicherung gehört für diejenigen, die Hinterbliebene oder einen hohen Kredit abzusichern haben, zum existenziellen Versicherungsschutz. Daher war es dem Bund der Versicherten e. V. ein besonderes Anliegen, seinen Mitgliedern auch in diesem Bereich einen provisionsfreien Gruppenvertrag anzubieten. Auf der Suche nach einem geeigneten Versicherer ist der BdV nun fündig geworden. BdV-Vorstandssprecher Axel Kleinlein zeigt sich zufrieden: „Mit der HUK-Coburg haben wir einen souveränen und zuverlässigen Kooperationspartner gefunden, der mit uns auch neue Wege geht: Mit dem so genannten Tele-Underwriting ermöglichen wir unseren Mitgliedern einen neuen Weg der telefonischen Risikoprüfung.“

BdV | 26.09.2015

Mitglieder diskutieren in Berlin

Bund der Versicherten (BdV) lud zur Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung des BdV am 26. September war von positiver Stimmung und Tatendrang aller Beteiligten gekennzeichnet. BdV-Vorstandssprecher Axel Kleinlein zeigte sich zufrieden: „Mit Unterstützung unserer Mitglieder können wir unsere Ziele weiter umsetzten – etwa unsere Aktivitäten in Europa sowie die vermehrten Klagen gegen Versicherungsgesellschaften.“

BdV | 25.09.2015

Der Gewinner ist ...

Verleihung des „Versicherungskäse des Jahres“

Auf der diesjährigen Wissenschaftstagung des Bund der Versicherten e. V. (BdV) am 25. September in Berlin wurde der Gewinner des „Versicherungskäse des Jahres“ gekürt. Der Gewinner des vom BdV neu ins Leben gerufenen Negativ-Preises heißt: