BdV | 30.07.2015

25. Wissenschaftstagung des Bund der Versicherten zu „Alters(ver)sicherung am Wendepunkt?!“

Neuer Wissenschaftlicher Beirat des Bund der Versicherten lädt zur hochkarätig besetzten Wissenschaftstagung

Der neue Wissenschaftliche Beirat des Bund der Versicherten e. V. (BdV) lädt zur 25. Wissenschaftstagung des BdV. Er bildet sich aus Kornelia Hagen, Ökonomin und wissenschaftliche Mitarbeiterin beim Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung e. V. (DIW Berlin) sowie Prof. Dr. Karl Michael Ortmann, Aktuar DAV und Professor für Mathematik an der Beuth Hochschule für Technik Berlin. Der Beirat organisiert die diesjährige Wissenschaftstagung, die am 24. und 25. September in Berlin stattfindet. Am ersten Tag werden unter dem Thema „Alters(ver)sicherung am Wendepunkt?!“ unterschiedliche Modelle der Altersvorsorge diskutiert. Die Auswirkungen des Lebensversicherungsreformgesetzes bilden den Schwerpunkt des zweiten Tages. Hochkarätige Referenten aus Wissenschaft und Forschung, Aufsicht, Versicherungswirtschaft sowie Politik und Verbänden bestreiten die Fachtagung.

BdV | 16.07.2015

BdV mit neuem Logo und Claim

Offensiv für Versicherte

Der Bund der Versicherten e. V. (BdV) wird künftig mit einem neuen Logo und dem Claim „Offensiv für Versicherte“ für die Rechte der Versicherten kämpfen. „Der BdV ist leidenschaftlich und dynamisch, schnell und beweglich, streitbar und kämpferisch. Das drückt sich auch in unserem Logo aus, dem BdV-Segel“, erläutert Axel Kleinlein, Vorstandssprecher des BdV.