BdV | 23.03.2022

Bund der Versicherten e. V. feiert Vereinsjubiläum

40 Jahre Kampf für die Versicherten

Am morgigen Donnerstag (24. März) jährt sich zum 40. Mal der Eintrag des Bund der Versicherten e. V. (BdV) ins Vereinsregister. Grund genug für den Verbraucherschutzverein, die letzten Jahrzehnte Revue passieren zu lassen. „Wir sind stolz darauf, in all den Wirrnissen dieser Zeit den BdV als wichtige Größe im Verbraucherschutz zu etablieren, unseren Mitgliedern wertvolle Beratung zu den verschiedensten Versicherungsthemen und zudem guten Versicherungsschutz zu geben“, sagt Vorstandssprecher Axel Kleinlein.

BdV | 21.03.2022

Versicherungskäse des Jahres – das sind die Nominierten

BdV prämiert am 1. April das schlechteste Versicherungsprodukt

Seit 2015 kürt der Bund der Versicherten e. V. mit dem Versicherungskäse des Jahres das schlechteste Versicherungsprodukt. Aus zahlreichen Vorschlägen, die von Verbraucher*innen, Journalist*innen und Expert*innen eingereicht wurden, hat die Jury nun die drei aussichtsreichsten Kandidaten auf den Negativpreis ausgewählt.