Sachversicherung | 14.03.2017

An Bord mit den richtigen Versicherungen

Schiff Ahoi – nur gut versichert

Wer die ersten Frühlingstage dafür nutzt, sein Boot segeltauglich zu machen, der sollte an den richtigen Versicherungsschutz denken. Denn sonst kann aus Spaß schnell ein teures Vergnügen werden. Bianca Boss, Pressesprecherin des Bund der Versicherten e. V. (BdV), rät daher unbedingt zu einer Bootshaftpflichtversicherung, denn die schützt vor existenziellen Schadensersatzansprüchen. „Für Schäden an dem eigenem Boot muss eine Kaskoversicherung abgeschlossen werden“, so die Verbraucherschützerin.

Sachversicherung | 02.03.2017

Welche Versicherungen für Tiere wichtig sind

BdV gibt Tipps und Hinweise zu Fallstricken

Diverse Versicherungen für Haustiere werden auf dem Markt angeboten. Doch welche sind wirklich notwendig, welche eher überflüssig? Der Bund der Versicherten e. V. (BdV) – Deutschlands größter Verbraucherschutzverein, wenn es um private Versicherungen geht – weist darauf hin, dass bei Anschaffung eines eigenen Hundes oder Pferdes unbedingt eine Tierhalterhaftpflichtversicherung abgeschlossen werden sollte.