Sie sind Medienvertreter und möchten regelmäßig unsere Pressemitteilungen erhalten, schicken Sie gern eine E-Mail an presse@bundderversicherten.de

BdV | 23.03.2022

Bund der Versicherten e. V. feiert Vereinsjubiläum

Am morgigen Donnerstag (24. März) jährt sich zum 40. Mal der Eintrag des Bund der Versicherten e. V. (BdV) ins Vereinsregister. Grund genug für den Verbraucherschutzverein, die letzten Jahrzehnte Revue passieren zu lassen. „Wir sind stolz darauf, in all den Wirrnissen dieser Zeit den BdV als wichtige Größe im Verbraucherschutz zu etablieren, unseren Mitgliedern wertvolle Beratung zu den verschiedensten Versicherungsthemen und zudem guten Versicherungsschutz zu geben“, sagt Vorstandssprecher Axel Kleinlein.

Der BdV, der provokant die Lebensversicherung zur Altersvorsorge seit 40 Jahren und auch heute als „legaler Betrug“ brandmarkt, hat auch vor den Gerichten in Karlsruhe für die Rechte der Versicherten gestritten und mit den eigenen Gruppenversicherungen gezeigt, wie man Versicherung besser machen kann. Anlässlich des Jubiläums hat der BdV nun die letzten 40 Jahre in einer Chronik zusammengefasst, die ab Donnerstag von der Website des BdV heruntergeladen werden kann.

„Das ist alles nur möglich, weil uns unsere Mitglieder unterstützen. Weil sie uns auf Missstände in der Versicherungswelt aufmerksam machen und uns immer wieder neu inspirieren. Und natürlich auch, weil sie uns täglich Spaß an unserer Arbeit geben“, so Axel Kleinlein.

9 gute Gründe für eine BdV-Mitgliedschaft finden Interessierte hier.