Aktuelle Pressemitteilungen

Als eine der wichtigsten Verbraucherschutzorganisationen Deutschlands informiert der Bund der Versicherten e. V. (BdV) regelmäßig über Entwicklungen im privaten Versicherungsbereich sowie über relevante Gesetzesänderungen.

Sie sind Medienvertreter*in und möchten regelmäßig unsere Pressemitteilungen erhalten? Dann schicken Sie eine E-Mail an presse@bundderversicherten.de, damit wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen können.

BdV | 05.03.2019

Bund der Versicherten ab sofort in Hamburg zu erreichen

Der Bund der Versicherten e. V. (BdV), Deutschlands größter Verbraucherschutzverein, wenn es um private Versicherungen geht, hat eine neue Adresse:

Ab sofort ist er in der Gasstraße 18 – Haus 4 in 22761 Hamburg zu erreichen.

„Die letzten Umzugskartons sind ausgepackt, die neuen Büroräume bezogen. Unser Herz für Verbraucherschutz und Fragestellungen rund um private Versicherungen schlägt künftig in Hamburg und von dort aus überregional“, freut sich BdV-Vorstand Axel Kleinlein gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen Mario Leuner und Stephen Rehmke. Der BdV ist damit zurück zu seinen Wurzeln gekehrt, denn bei seiner Gründung 1982 war Hamburg schon einmal Vereinssitz.

„Im Laufe der Jahre haben wir uns als Verbraucherschutzverein stetig weiterentwickelt. Nicht nur die Aufgaben und Themen, mit denen wir uns beschäftigen, sind vielfältiger geworden. Auch die Zahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist gestiegen. Mit dem neuen zentralen Standort in der zweitgrößten Stadt Deutschlands sind wir noch stärker am politischen und medialen Geschehen, können weiterwachsen und uns weiter schlagkräftig den vielfältigen Aufgaben im Verbraucherschutz widmen“, erläutert Kleinlein. „Unsere Mitglieder, Verbraucherinnen und Verbraucher sowie die Öffentlichkeit dürfen sich freuen und gespannt sein, die Versicherungswirtschaft darf sich warm anziehen.“

Unsere neue Pressehotline lautet fortan: +49 40 – 357 37 30 97. Medienvertreter*innen sind herzlich eingeladen, bei uns vorbei zu schauen.

Bund der Versicherten e. V., Gasstr. 18 - Haus 4, 22761 Hamburg
Postfach 57 02 61, 22771 Hamburg