Sie sind Medienvertreter und möchten regelmäßig unsere Pressemitteilungen erhalten, schicken Sie gern eine E-Mail an presse@bundderversicherten.de

Servicethemen | 09.10.2015

Gut und günstig versichert

An manchen Versicherungen führt einfach kein Weg vorbei! Dazu zählen Versicherungen, die ein hohes existenzielles Risiko absichern. „Darum gehören auf jeden Fall die Berufsunfähigkeits- und die Privathaftpflichtversicherung in jeden Versicherungsordner,“ so BdV-Pressereferentin Bianca Boss. Aber welche sind darüber hinaus noch wichtig, fragen sich viele Verbraucher. Die Broschüre „Gut und günstig … versichert“ gibt wichtige Tipps und Hinweise, welche Versicherungen je nach Lebenssituation ein Muss sind, welche weniger wichtig sind und auf welche Versicherungen man ohne Bedenken ganz verzichten kann.

Die Broschüre informiert darüber hinaus, auf was der Verbraucher bei den einzelnen Versicherungssparten achten sollte, welche Kündigungsmöglichkeiten bestehen und an wen man sich im Falle eines Falles ratsuchend wenden kann.

Der Ratgeber kann unter https://www.bundderversicherten.de/Publikationen/Broschueren kostenlos heruntergeladen werden. Mitglieder des BdV bekommen ihn auch zugeschickt und können außerdem jederzeit die BdV-Experten um Rat und Einschätzung bitten.