BdV | 19.09.2016

Erfolgreiche Mitgliederversammlung des Bund der Versicherten e. V.

Die diesjährige Mitgliederversammlung von Deutschlands größtem Verbraucherschutzverein, dem Bund der Versicherten e. V. (BdV), fand am 17. September in Stuttgart statt. Fast 60 Mitglieder erlebten dort eine ruhige und informative Veranstaltung. „Wir konnten unseren Mitgliedern einen Einblick in die wichtigen Inhalte und Erfolge des BdV geben“, so Vorstandssprecher Axel Kleinlein. Die Mitgliederversammlung 2017 findet in Erfurt statt, beschlossen die Mitglieder.

Die Mitgliederversammlung 2015 hatte Stuttgart als Versammlungsort für dieses Jahr gewählt. Somit fanden sich die Mitglieder des BdV im Maritim Hotel in Stuttgart ein. Die Versammlung wurde von der Aufsichtsratsvorsitzenden Edda Castelló mit einer Schweigeminute für den im letzten Jahr verstorbenen Gründer des BdV, Hans-Dieter Meyer, eröffnet. Zum ersten Mal wurden langjährige Mitglieder des BdV mit einer BdV-Anstecknadel ausgezeichnet. Die Versammlung verlief konstruktiv und war durch engagierte und interessierte Mitglieder gekennzeichnet. Aufsichtsrat und Vorstand wurden für ihre erfolgreiche Arbeit in 2015 ohne Gegenstimme entlastet.