Versicherungsagenda

Mit der Versicherungsagenda legt der Bund der Versicherten e. V. (BdV) seine aktuelle politische Agenda vor.

Hier stellen wir in komprimierter Form unsere politischen Forderungen und verbraucherpolitischen Ziele dar. Wir geben damit Verbrauchern und Versicherten einmal mehr eine Stimme.

Wir möchten den Versicherten Gehör verschaffen und die verbraucherpolitischen Ziele diskutieren, definieren und niederlegen. Genau dies ist mit der Versicherungsagenda geschehen. Hier findet sich in komprimierter Form unsere politische Agenda, eine Richtschnur für uns und ein Kompass für die Entscheider der Politik.

 

Wir kämpfen offensiv für Versicherte – jeden Tag mit Leidenschaft!
Versicherungsagenda
Versicherungsagenda

War Verbraucherschutz bislang ein Thema unter vielen im ehemaligen Landwirtschaftsministerium, so scheint die gegenwärtige Regierung den Belangen der Verbraucher mehr Bedeutung beizumessen. Zumindest erweckt es den Anschein, wurde der Verbraucherschutz doch nun dem Schlüsselressort Justiz übertragen.(Auszug aus dem Vorwort)

Download (PDF 1.14 MB)
English

Login zum Mitgliederbereich