BdV | 07.04.2016

Versicherungskäse des Jahres 2016

Nach dem erfolgreichen Auftakt im letzten Jahr geht der „Versicherungskäse des Jahres“ in Serie. Mit der Auszeichnung verleiht des Bund der Versicherten e. V. (BdV) zum zweiten Mal einen Preis für das schlechteste Versicherungsprodukt.

Verbraucher, Experten aber auch die Versicherungswirtschaft selber waren aufgerufen, Vorschläge einzureichen. Aus den zahlreichen Vorschlägen hat nun die Jury drei nominierte Kandidaten ausgewählt. In der Endauswahl sind, sortiert nach der alphabetischen Reihenfolge des Tarifnamens:

• „Mehrsicherung.de“ – ein Produkt der myLife Lebensversicherung AG

• „Rechtsschutzleistungen ARAG Ordnungswidrigkeiten Rechtsschutz für die Käufer des Rocksters“ – der ARAG SE

• „Relax Rente“ – der Axa Lebensversicherung AG

Die Würdigung des Siegers wie auch die Preisübergabe finden am 21. April im Rahmen der Wissenschaftstagung des BdV in Berlin statt.

Die nominierten Vorschläge kamen sowohl aus dem Kreis der Jury selbst, von einer Verbraucherschutzorganisation und von einem Medienvertreter. Mit Kerstin Becker-Eiselen (Verbraucherzentrale Hamburg), Edda Castelló (Expertin), Lars Gatschke (Verbraucherzentrale Bundesverband e. V.), Peter Schütt (Versicherungsberater) und Barbara Sternberger-Frey (Redaktionsbüro Sternberger-Frey) besteht die Jury aus namenhaften Versicherungsexperten.