Servicethemen | 11.08.2022

Hausratversicherung schützt nicht per se bei Diebstahl im Freibad

Bund der Versicherten e. V. (BdV) klärt über Versicherungsschutz während Freibadbesuchen auf

Lassen Badegäste ihre Wertsachen auf der Freibadwiese liegen, während sie ihre Runden im Becken drehen, blüht ihnen bei Diebstahl eine böse Überraschung. „Werden Freibadgäste bestohlen, besteht häufig kein Versicherungsschutz und die Betroffenen müssen den Schaden selbst zahlen“, sagt BdV-Vorständin Bianca Boss. Unter bestimmten Voraussetzungen wird der Schaden aber von der Hausratversicherung ersetzt.

Servicethemen | 03.08.2022

Versicherungsschutz für Schulkinder: Erst Eltern, dann Kinder absichern!

Eltern müssen sich erst selbst absichern, um die Familie zu schützen, rät der Bund der Versicherten e.V. (BdV).

Der Schulstart rückt in vielen Bundesländern immer näher. Um Sicherheit für ihr Schulkind zu schaffen, müssen sich zuerst die Eltern absichern. „Besonders wichtig sind die Privathaftpflichtversicherung sowie die Absicherung gegen die wirtschaftlichen Konsequenzen eines Todesfalls und eines Arbeitskraftverlustes“, sagt BdV-Vorständin Bianca Boss.