Aktuelle Pressemitteilungen

Als eine der wichtigsten Verbraucherschutzorganisationen Deutschlands informiert der Bund der Versicherten e. V. (BdV) regelmäßig über Entwicklungen im privaten Versicherungsbereich sowie über relevante Gesetzesänderungen.

Sie sind Medienvertreter*in und möchten regelmäßig unsere Pressemitteilungen erhalten? Dann schicken Sie eine E-Mail an presse@bundderversicherten.de, damit wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen können.

Servicethemen | 20.09.2021

„Demenz – genau hinsehen“ - am 21. September ist Welt-Alzheimertag

BdV klärt auf, wie sich eine Demenz auf den Versicherungsschutz auswirkt

Am 21. September ist Welt-Alzheimertag. In Deutschland sind etwa 1,6 Millionen Menschen an Demenz erkrankt – so die Deutsche Alzheimer Gesellschaft e. V. Für die Betroffenen und ihre Angehörigen stellen sich damit viele Fragen und Herausforderungen im Alltag. Denn die Krankheit ist nicht heilbar und schreitet voran.

Servicethemen | 17.09.2021

Weltkindertag am 20. September

BdV gibt Tipps für den Versicherungsschutz für die Kleinsten

Der 20. September ist ein besonderer Tag, denn an diesem Datum feiern wir in Deutschland den Welt­kin­der­tag. Der Bund der Versicherten e. V. (BdV) rückt daher den Versicherungsschutz für Kinder in den Fokus.