Servicethemen | 08.01.2021

Versicherungsschutz bei Schnee und Eis

BdV gibt wichtige Tipps und Hinweise für Verbraucher*innen

Selbst im Norden ist die weiße Winterpracht nun angekommen. Für Hauseigentümer*innen, aber auch für Mieter*innen gibt es jetzt einiges zu beachten. Der Bund der Versicherten e. V. (BdV) erläutert, wer Gehwege vor dem Haus und der Wohnung von Schnee und Eis freihalten muss und welche Versicherung wann zahlt. Mit diesen Hinweisen lässt es sich gut durch den Winter kommen.

Servicethemen | 07.01.2021

Kleiner Piks – große Wirkung. Aber was ist im Falle von Impfschäden?

BdV erläutert, welche Versicherungen bei Impfschäden leisten

Die ersten Impfungen gegen das SARS-CoV-2-Virus haben nun auch in Deutschland begonnen. Die Bereitschaft zur Impfung ist groß. Doch bei manchen bleibt dennoch ein mulmiges Gefühl wegen möglicher Nebenwirkungen. Impfreaktionen lassen sich für keine Impfung gänzlich ausschließen. Ebenso wenig wie Impfschäden. Doch in puncto Versicherungsschutz gibt es einiges zu beachten. „SARS-CoV-2 ist in vielen Versicherungstarifen kein Bestandteil, daher lohnt ein Blick ins Kleingedruckte“, so Bianca Boss, Verbraucherschützerin beim Bund der Versicherten (BdV).