Sie sind Medienvertreter und möchten regelmäßig unsere Pressemitteilungen erhalten, schicken Sie gern eine E-Mail an presse@bundderversicherten.de

Servicethemen | 10.03.2020

Allianz Direct überrascht Verbraucher*innen mit Leistungsausschluss

BdV sieht nächstes Problem bei neuer Allianz-Marke

Die Allianz Direct Versicherungs-AG überrumpelt mit ihrem Tarif „Allianz Direct Kraft“ Verbraucher*innen. Zu diesem Ergebnis kommt der Bund der Versicherten e. V. (BdV) in seiner Bewertung des Tarifs. Denn die in der Kaskoversicherung absolut übliche fiktive Schadenabrechnung wird bei diesem Tarif ausgeschlossen. „Erst hat die Allianz Direct die Technik nicht im Griff und jetzt bekommen Kundinnen und Kunden eine übliche Leistung nur gegen Upgrade“, sagt BdV-Pressesprecherin Bianca Boss.

Servicethemen | 06.03.2020

Am 8. März ist Weltfrauentag

BdV gibt Tipps für die richtigen Versicherungsverträge für Frauen

Der persönliche Versicherungsbedarf ist nicht geschlechterabhängig, vielmehr kommt es auf die individuelle Situation in den verschiedenen Lebensabschnitten an. Daher ist die regelmäßige Überprüfung der Versicherungsverträge sehr wichtig. „Mit Hilfe unseres kostenfreien BedarfsChecks kann mit wenigen Klicks festgestellt werden, welche Versicherungsverträge dem individuellen Bedarf entsprechen und welche man sich sparen kann“, rät Bianca Boss, Pressesprecherin beim Bund der Versicherten e. V. (BdV).