Sie sind Medienvertreter und möchten regelmäßig unsere Pressemitteilungen erhalten, schicken Sie gern eine E-Mail an presse@bundderversicherten.de

Servicethemen | 21.06.2019

Gut versichert ins Ausland

Welche Versicherungen mit auf die Reise gehen sollten

In einigen Bundesländern sind die Sommerferien 2019 gerade eingeläutet worden, in anderen stehen sie schon kurz vor der Tür. „Ist eine Urlaubsreise angedacht, ist der Abschluss einer Auslandsreisekrankenversicherung sehr wichtig“, empfiehlt die BdV-Pressesprecherin Bianca Boss. Welche Versicherungen insgesamt wichtig oder unwichtig sind, darüber informiert der Bund der Versicherten e. V. (BdV).

Servicethemen | 03.06.2019

Die richtigen Versicherungen an Bord

BdV gibt Tipps zu Versicherungsverträgen rund ums Boot

Ob Boot, Segelboot oder Yacht, wer diese Wasserfahrzeuge nutzt, sollte darauf achten, dass auch die richtigen und wichtigen Versicherungsverträge dabei sind, wenn es das erste Mal nach der Winterpause wieder heißt: Leinen los! Der Bund der Versicherten e. V. (BdV) weist darauf hin, dass für Bootseigentümer*innen neben einer Privathaftpflichtversicherung, eine Bootshaftpflichtversicherung unverzichtbar und eine Kaskoversicherung sinnvoll sind. „Beschädigt man das eigene Boot oder fügt anderen einen Schaden zu, kann das nämlich sehr teuer werden“, warnt BdV-Pressesprecherin Bianca Boss.