Servicethemen | 29.09.2017

Am Sonntag ist Weltseniorentag

Guter Versicherungsschutz ist auch im Alter wichtig

Die Deutschen leben immer länger - jeder fünfte Deutsche gehört mittlerweile zur Altersgruppe „65+“. Viele Senioren sind dabei auch nach dem Berufsleben noch sehr aktiv, reisen, machen Sport, gehen Hobbies nach oder betätigen sich ehrenamtlich.

Servicethemen | 19.09.2017

Der beste Schutz für Kinder: Gute Versicherungen für die Eltern

Morgen ist Weltkindertag

Eltern und Großeltern wollen Kinder und Enkelkinder möglichst gut abgesichert wissen. Das ist verständlich. Der Bund der Versicherten e. V. (BdV), Deutschlands größter Verbraucherschutzverein, wenn es um private Versicherungen geht, weist jedoch ausdrücklich darauf hin, dass zuerst die Eltern gut abgesichert sein sollten, bevor es an den Schutz der Kinder geht. „Unverzichtbar sind für Eltern die Privathaftpflichtversicherung, eine Berufsunfähigkeits- sowie eine Risikolebensversicherung“, darauf weist BdV-Pressesprecherin Bianca Boss hin. Der BdV gibt Tipps, welche Versicherungen für Eltern noch wichtig sind und welche auch für Kinder sinnvoll sein können.