Aktuelle Pressemitteilungen

Als eine der wichtigsten Verbraucherschutzorganisationen Deutschlands informiert der Bund der Versicherten e. V. (BdV) regelmäßig über Entwicklungen im privaten Versicherungsbereich sowie über relevante Gesetzesänderungen.

Sie sind Medienvertreter*in und möchten regelmäßig unsere Pressemitteilungen erhalten? Dann schicken Sie eine E-Mail an presse@bundderversicherten.de, damit wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen können.

Servicethemen | 30.03.2017

Richtig versichert in den Frühling

Diese Versicherungen sind für Sportler wichtig!

Endlich wird es draußen wärmer und es ist länger hell. Ob Nordic Walking, Inlineskating oder Fußballspielen – für viele Freizeitsportler sind die ersten schönen Tage der Auftakt in die persönliche Sportsaison. Doch damit steigt auch die Verletzungsgefahr. Laut Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft GDV ereignet sich jeder neunte Unfall beim Sport. Der Bund der Versicherten e. V. (BdV), Deutschlands größter Verbraucherschutzverein, wenn es um private Versicherungen geht, weist darauf hin, das Sportbegeisterte in ihre Versicherungsunterlagen schauen sollten, wie es um ihren Versicherungsschutz bestellt ist. „Existenzielle Risiken wie der Verlust der Arbeitskraft, eine bleibende Invalidität oder Schadensersatzansprüche anderer sollten durch entsprechende Versicherungen abgedeckt sein“, darauf weist BdV-Pressesprecherin Bianca Boss hin.

Servicethemen | 07.03.2017

Erfolgreich mit dem Versicherer kommunizieren

Kostenlose Musterbriefe des BdV helfen Versicherten

Wer schon einmal mit seinem Versicherer im Austausch war, weiß, dass eindeutige und verständliche Aussagen wichtig sind. Denn häufig entscheiden Details, ob der Dialog mit der Versicherung zum Ziel führt. „Viele Schreiben müssen dabei gar nicht lang sein. Wichtig ist vielmehr, dass sie klar formuliert sind“, erläutert Bianca Boss, Pressesprecherin beim Bund der Versicherten e. V. (BdV), Deutschlands größtem Verbraucherschutzverein, wenn es um private Versicherungen geht. Der BdV hat daher Musterbriefe für verschiedene Anlässe verfasst, die kostenlos auf der Homepage der BdV Verwaltungs GmbH, einer Tochtergesellschaft des BdV, heruntergeladen werden können: https://www.bdv-beratung.de/musterbriefe

Servicethemen | 03.03.2017

Wichtige Versicherungen für den Urlaub

BdV gibt Tipps, welche ins Reisegepäck gehören und wo Fallstricke lauern

Die bevorstehenden Frühjahrs- bzw. Osterferien nutzen wieder Viele, um Urlaub in der Sonne oder den Skigebieten der Nachbarländer zu machen. Manch eine Skiabfahrt oder ein Tauchgang enden jedoch im Krankenhaus. „Eine Auslandsreisekrankenversicherung sollte daher jeder im Reisegepäck haben“, gibt Bianca Boss, Pressesprecherin des Bund der Versicherten e. V. (BdV), Deutschlands größter Verbraucherschutzverein, wenn es um private Versicherungen geht, zu bedenken.