Servicethemen | 10.06.2016

Gut versichert in den Urlaub

Diese Versicherungen gehören ins Reisegepäck

Meteorologisch ist der Sommer da. Die Reiseplanungen laufen bei Vielen bereits auf Hochtouren. Laut BTW-Tourismusindex waren die Deutschen im vergangenen Jahr 1,67 Milliarden Tage unterwegs. Vor Reiseantritt sollten Urlauber sich auch die Zeit nehmen, ihren Versicherungsschutz zu prüfen. „Wenn es ins Ausland geht, ist die Auslandsreisekrankenversicherung unverzichtbar“, erläutert Bianca Boss vom Bund der Versicherten e. V. (BdV). Sie übernimmt die von der gesetzlichen Krankenkasse gegebenenfalls nicht gedeckten Kosten für eine Heilbehandlung im Ausland und gehört daher unbedingt ins Reisegepäck. Und sie ist auch gar nicht teuer. Die Jahres-Police gibt es bereits für 8 bis 13 Euro für Einzelpersonen und 18 bis 25 Euro für Familien.