Servicethemen | 22.01.2016

Gut versichert auf der Skipiste

Diese Versicherungen gehören mit in den Winterurlaub

Die Winterferien stehen vor der Tür und viele Bundesbürger nutzen die Tage um in den Skiurlaub zu fahren. Der Bund der Versicherten e. V. (BdV) weist darauf hin, dass es besonders wichtig ist, dass Urlauber vor Reisebeginn die richtigen Versicherungen abschließen, denn in jeder Wintersport-Saison verletzten sich über 40.000 Deutsche. Daher gibt Deutschlands größter Verbraucherschutzverein, wenn es um private Versicherungen geht, hilfreiche Informationen, welche Versicherungen ins Reisegepäck gehören.

Servicethemen | 19.01.2016

Mit den richtigen Versicherungen durch den Winter

BdV gibt wichtige Tipps und Hinweise für jedermann

Der Winter ist doch noch über Deutschland hereingebrochen. Minustemperaturen und Glatteis setzen Menschen, Autos und auch Wasserrohren zu. Damit alle gut durch den Winter kommen, gibt der Bund der Versicherten e. V. – Deutschlands größter Verbraucherschutzverein, wenn es um private Versicherungen geht - Tipps, was in der Haftpflicht-, Hausrat- und Wohngebäudeversicherung sowie der Kfz-Versicherung beachtet werden sollte.