Servicethemen | 28.08.2015

Mit den richtigen Versicherungen auf den Schulweg

ABC-Schützen gut versichert unterwegs

Nach den Sommerferien geht es für die ABC-Schützen das erste Mal auf den Weg zur Schule. Trotz Rücksicht der Autofahrer und Aufsicht der Eltern lassen sich Unfälle mit den kleinen Verkehrsanfängern nicht immer vermeiden. Die Versicherungswirtschaft wittert hier das Geschäft mit den besorgten Eltern. Die sollten aber keine unnötigen Versicherungen abschließen, sondern sich auf die wirklich wichtigen Policen konzentrieren, so Bianca Boss, Pressereferentin beim Bund der Versicherten (BdV): „Der Abschluss einer Unfallversicherung oder sogar Kinderinvaliditätsversicherung sollte spätestens jetzt in Betracht gezogen werden und eine Privathaftpflichtversicherung ist ein Muss!“

Servicethemen | 04.08.2015

Gut versichert … auch im Alter

BdV veröffentlicht aktualisierte Seniorenbroschüre

Die ältere Generation stellt in der Bevölkerung heute keine Minderheit mehr dar. Im Gegenteil, die Bürger über 60 stellen mittlerweile einen großen Teil der Wähler. Sie verfügen zudem über eine hohe Kaufkraft, wodurch sie schnell in den Fokus von Vermittlern und Vertretern der Versicherungsbranche gelangen. Ältere Menschen handeln im Alltag sicherheitsorientierter als jüngere Generationen. Versicherungsunternehmenen nutzen dieses Verhalten aus, indem sie zusätzlich Ängste schüren, um dann ihre Produkte besser verkaufen zu können. Mit der überarbeiteten und neuaufgelegten Broschüre „Gut versichert … auch im Alter“ bietet der Bund der Versicherten e. V. den Senioren einen informativen und verständlichen Ratgeber, damit sie kompetent wichtige von unsinnigen Versicherungen unterscheiden können.