Sie sind Medienvertreter und möchten regelmäßig unsere Pressemitteilungen erhalten, schicken Sie gern eine E-Mail an presse@bundderversicherten.de

Servicethemen | 12.11.2015

Kostenfreie Veranstaltung „Gut versichert?!“ am 24. November in Hamburg

Die Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz (BGV) Hamburg lädt in Kooperation mit dem Bund der Versicherten e. V. (BdV) und der Verbraucherzentrale Hamburg e.V. alle interessierten Bürger zu einer Informationsveranstaltung am Dienstag, den 24. November 2015 um 18 Uhr, ein. Gemeinsam mit Experten soll die Frage „Gut versichert?!“ geklärt werden.

Hamburgs Verbraucherschutzsenatorin Cornelia Prüfer-Storcks wird die Veranstaltung eröffnen. Zu einem sinnvollen Versicherungsschutz werden Tipps und Informationen gegeben. „Der richtige Versicherungsschutz ist stets eine individuelle Sache, da gibt es keine Lösungen von der Stange“, erklärt Dr. Dirk Ulbricht, Leiter der BdV-Stabsstelle. Experten des BdV und der Verbraucherzentrale gehen in Kurzvorträgen auf die Grundlagen zum Thema Versicherungen ein. Im Anschluss stehen die Referenten aus der Beratungspraxis den Bürgern für individuelle Fragen auf dem Podium zur Verfügung. Alle Bürger sind herzlich zu der Veranstaltung in das Haus der Patriotischen Gesellschaft (Trostbrücke 6, 20457 Hamburg) eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier. Um eine Anmeldung unter kundenschutz@bgv.hamburg.de oder telefonisch unter 040/ 428 37-3203 wird gebeten.