BdV | 26.09.2022

Im Jubiläumsjahr: Mitglieder diskutieren in Hamburg

Die diesjährige Mitgliederversammlung von Deutschlands größtem Verbraucherschutzverein, wenn es um private Versicherungen geht, dem Bund der Versicherten e. V. (BdV), fand am 24. September erfolgreich in Hamburg statt. Anlässlich des 40-jährigen Bestehens des BdV in diesem Jahr war es besonders schön, dass sich die Mitglieder am Vereinsstandort in der Hansestadt austauschen und über die Themen der Vereinsarbeit diskutieren konnten.

Aufsichtsratsvorsitzende Edda Castelló führte durch die Mitgliederversammlung.

Axel Kleinlein, der nach 11 Jahren auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausgeschieden ist, wurde auf der Mitgliederversammlung noch einmal für sein Engagement gedankt.

Die Mitglieder erlebten eine spannende Versammlung, die vor allem von der in diesem Jahr turnusgemäß anstehenden Aufsichtsratswahl geprägt war. Als neue Aufsichtsratsmitglieder gewählt wurden Rüdiger Falken, Dr. Dirk Ulbricht und Kim-Bastian Jöns. Rüdiger Falken ist Versicherungsberater, Dr. Dirk Ulbricht ist Volkswirt und Data Engineer bei einem Energieversorger, Kim-Bastian Jöns ist Leiter für Datenaustausch bei einem Heizkostenabrechner.

„Der direkte, konstruktive und persönliche Austausch der Mitglieder mit den Verantwortlichen ist ein wichtiges Instrument der Vereinsarbeit. Und auch in diesem Jahr wurde engagiert über die Aktivitäten des Vereins diskutiert“, berichtet Stephen Rehmke, Sprecher des Vorstands, gemeinsam mit seiner Vorstandskollegin Bianca Boss.

Im Rahmen einer kleinen Ausstellung konnten die Mitglieder des BdV die letzten 40 Jahre der Vereinsgeschichte und der Verbraucherschutzarbeit des BdV Revue passieren lassen.

Als Ort der Mitgliederversammlung 2023 wählten die Mitglieder Schwerin.