BdV | 14.09.2021

Erfolgreiche Mitgliederversammlung des Bund der Versicherten e. V.

Die diesjährige Mitgliederversammlung von Deutschlands größtem Verbraucherschutzverein, wenn es um private Versicherungen geht, dem Bund der Versicherten e. V. (BdV), fand am 11. September in Mainz statt. Aufsichtsratsvorsitzende Edda Castelló führte durch die Mitgliederversammlung. Auch wenn aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie weniger Teilnehmer*innen vor Ort waren, diskutierten diese rege die Aktivitäten und Entwicklungen des Vereins.

„Der direkte und persönliche Austausch der Mitglieder mit den Verantwortlichen ist ein wichtiges Instrument der Vereinsarbeit. Mein Vorstandskollege Stephen Rehmke und ich freuen uns daher sehr, dass die Mitglieder diese Gelegenheit wahrgenommen haben und sich auch in diesem Jahr sehr engagiert und konstruktiv mit Ideen und Vorschlägen eingebracht haben. Ob es um die digitale Ausrichtung des Vereins, neue Angebote oder um die Ansprache neuer Mitglieder geht. Wir haben viele Impulse aus der Mitgliederversammlung mitgenommen“, sagt Axel Kleinlein, Vorstandssprecher des BdV.

Als Ort der Mitgliederversammlung 2022 wählten die Mitglieder Hamburg. In diesem Jahr feiert der BdV auch sein 40-jähriges Bestehen. „Es ist schön, dass wir die Mitgliederversammlung dann auch am Standort Hamburg durchführen werden“, freuen sich Kleinlein und Rehmke.