BdV | 30.09.2019

Erfolgreiche Mitgliederversammlung des Bund der Versicherten e. V.

Die diesjährige Mitgliederversammlung von Deutschlands größtem Verbraucherschutzverein, wenn es um private Versicherungen geht, dem Bund der Versicherten e. V., fand am 28. September statt. Der BdV begrüßte seine Mitglieder am neuen Standort in Hamburg-Bahrenfeld.

Durch die Mitgliederversammlung wurde von der Aufsichtsratsvorsitzenden Edda Castelló geführt. „Die Mitgliederversammlung gibt den Mitgliedern des BdV Einblicke in die Erfolge und Inhalte der Vereinsarbeit. Sie haben dort Gelegenheit, mit den Verantwortlichen in den direkten Austausch zu gehen. Mein Vorstandskollege Stephen Rehmke und ich freuen uns, dass sich auch in diesem Jahr die Mitglieder wieder engagiert und konstruktiv mit Vorschlägen in die Vereinsarbeit eingebracht haben“, sagt Axel Kleinlein, Vorstandssprecher des BdV. „Insbesondere freuen wir uns, dass wir den Mitgliedern die neuen Räumlichkeiten des BdV zeigen konnten, in denen der Verein seit Ende Februar dieses Jahres arbeitet.“

Eine der Aufgaben, die der Vorstand vorantreiben wird, ist die Mitgliedergewinnung.

Vorstand und Aufsichtsrat wurden für ihre Tätigkeit 2018 entlastet.

Als Ort für die Mitgliederversammlung 2020 wählten die Mitglieder Göttingen.