Aktuelle Pressemitteilungen

Als eine der wichtigsten Verbraucherschutzorganisationen Deutschlands informiert der Bund der Versicherten e. V. (BdV) regelmäßig über Entwicklungen im privaten Versicherungsbereich sowie über relevante Gesetzesänderungen.

Sie sind Medienvertreter*in und möchten regelmäßig unsere Pressemitteilungen erhalten? Dann schicken Sie eine E-Mail an presse@bundderversicherten.de, damit wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen können.

BdV | 25.09.2017

Erfolgreiche Mitgliederversammlung des Bund der Versicherten e. V.

Die diesjährige Mitgliederversammlung von Deutschlands größtem Verbraucherschutzverein, wenn es um private Versicherungen geht, dem Bund der Versicherten e. V. (BdV), fand am 23. September in Erfurt statt. Für die teilnehmenden Mitglieder war es eine informative Veranstaltung. „Es ist uns ein Anliegen, auf diesen Versammlungen unseren Mitgliedern einen persönlichen Einblick in die wichtigen Inhalte und Erfolge des BdV zu geben“, so Vorstandssprecher Axel Kleinlein. Die Mitglieder wählten Münster in Westfalen als Veranstaltungsort für die nächste Mitgliederversammlung.

Die Mitgliederversammlung fand im Dorint Hotel statt und wurde von der Aufsichtsratsvorsitzenden Edda Castelló eröffnet. Langjährige Mitglieder des BdV wurden auch dieses Jahr mit einer BdV-Anstecknadel ausgezeichnet. Die Versammlung verlief konstruktiv und war durch engagierte und interessierte Mitglieder gekennzeichnet. Aufsichtsrat und Vorstand wurden für ihre erfolgreiche Arbeit in 2016 entlastet.

Um möglichst vielen Mitgliedern des Verbraucherschutzvereins die Teilnahme an der Versammlung zu ermöglichen, beinhaltet die Satzung des Vereins ein rollierendes System, dadurch werden die Versammlungen jeweils an wechselnden Orten in den Regionen Nord, Süd, Ost, West oder Mitte der Bundesrepublik abgehalten. Nächstes Jahr findet die Mitgliederversammlung in Münster statt.