BdV | 29.11.2017

Bund der Versicherten e. V. ist neues Mitglied bei der Verbraucherzentrale Sachsen e. V.

Der Bund der Versicherten e. V. (BdV) ist seit dem 27. September dieses Jahres neues Mitglied der Verbraucherzentrale Sachsen e. V.. „Wir freuen uns auf eine noch aktivere Zusammenarbeit mit der Verbraucherzentrale – vor allem im Bereich der Elementarschadenversicherung“, gibt Axel Kleinlein, Vorstandssprecher des BdV bekannt. „Mit dem Bund der Versicherten haben wir eine wichtige Stimme des Verbraucherschutzes im privaten Versicherungsbereich als Mitglied hinzugewonnen“, sagt Andreas Eichhorst, Vorstand der Verbraucherzentrale.

Der BdV ist Deutschlands größter Verbraucherschutzverein, wenn es um die Belange der Versicherten geht. Er schafft so ein Gegengewicht zur Versicherungslobby und informiert Verbraucher unabhängig und kostenfrei mit Broschüren und Infoblättern zu den wichtigsten Versicherungsthemen. Die Verbraucherzentrale Sachsen vertritt schlagkräftig die Interessen der sächsischen Verbraucher. Dabei geht es um die ganze Bandbreite verbraucherrelevanter Themen, so aktuell auch um die Rechte von enttäuschten Sparkassenkunden und getäuschten Dieselfahrzeughaltern.

Schon in der Vergangenheit hat der BdV eng und gut mit der VZ Sachsen zusammengearbeitet. So fordert der BdV schon seit Jahren mit der Verbraucherzentrale Sachsen besseren Versicherungsschutz gegen Elementarschäden, bis hin zu einer Versicherungspflicht. „Genauso wie die Kollegen der Verbraucherzentrale Sachsen sehen auch wir dringenden Handlungsbedarf in Sachen Elementarschadenversicherung“, so Kleinlein.

Der Bund der Versicherten e. V. freut sich auf weitere gemeinsame Aufgaben und Herausforderungen.