BdV | 02.02.2017

Besser beraten, besser versichert - BdV Verwaltungs GmbH

Die BdV Verwaltungs GmbH (BVG), eine 100%ige Tochtergesellschaft des Bund der Versicherten e. V. (BdV), ist seit heute mit einem eigenen Onlineauftritt dabei. Neutrale, individuelle und unabhängige Beratung von Versicherten hat sich die BVG zur Aufgabe gemacht. Im Sinne des Verbraucherschutzes berät die BVG die Mitglieder des BdV in allen Fragen rund um private Versicherungen.

Dabei bleibt keine Frage offen: Wie gut ist ihr aktueller Versicherungsschutz wirklich? Welchen Versicherungsschutz brauchen Sie tatsächlich? Die Expertinnen und Experten der BVG prüfen den tatsächlichen Versicherungsbedarf, empfehlen Tarife und geben Einschätzungen zum rechtlichen Sachverhalt im Schadenfall. Zukünftig plant die BVG auch Nicht-Mitglieder gegen Honorar zu versicherungsrechtlichen Themen zu beraten. Über die neue Internetseite können die Verbraucher direkt mit der BVG in Kontakt treten und ihren konkreten Beratungsbedarf übermitteln.

Als eingetragene Versicherungsberaterin nach § 34e GewO unterstützt die BVG den BdV bei der Umsetzung von Maßnahmen zum aktiven Verbraucherschutz für Versicherte.