BdV | 23.04.2019

Kalkulation der Gothaer Riester-Rente ReFlex bleibt verbraucherfeindlich

BdV sieht gute Chancen im Berufungsverfahren gegen die Gothaer

Die Gothaer Lebensversicherung AG will gegen das vom Bund der Versicherten e. V. (BdV) im Februar 2019 erreichte Urteil zur Riester-Rente „ReFlex“ in die Berufung gehen. Der BdV sieht dem Gerichtsverfahren zuversichtlich entgegen. „Die verbraucherfeindliche Kalkulation der Gothaer wird sich auch in der nächsten Instanz als nicht rechtskonform erweisen“, so die Einschätzung von BdV-Vorstandssprecher Axel Kleinlein.

BdV | 12.04.2019

Versicherungskäse 2019 an die Prosperity - WohlstandsVorsorge

Bund der Versicherten e. V. zeichnet schlechtestes Versicherungsprodukt aus

Auf der 29. Wissenschaftstagung des Bund der Versicherten e. V. (BdV) am 12. April in Berlin wurde der Gewinner des „Versicherungskäse des Jahres“ gekürt.

BdV | 11.04.2019

Wissenschaftler und Experten beleuchten Lebensversicherer in der Krise

Acht Lebensversicherer kurz vor der Insolvenz bewahrt

29. Wissenschaftstagung des Bund der Versicherten e. V.