BdV | 02.02.2018

Abmahnung von PayPal-Reiseversicherung erfolgreich

Europ Assistance gibt eine strafbewehrte Unterlassungserklärung ab

Der BdV hatte die Europ Assistance S.A. Irish Branch wegen ihrer PayPal-Reiserücktrittsversicherung abgemahnt. Die verwendeten Versicherungsbedingungen sind nach Auffassung des BdV in vielen Punkten unwirksam gewesen. Der Versicherer hat daraufhin die geforderte strafbewehrte Unterlassungserklärung abgegeben. PayPal hat reagiert und die Versicherungsbedingungen von der Website entfernt. Der PayPal-Reiserücktrittsversicherung liegen nun neue Bedingungen zu Grunde. „Die Prüfung der neuen Bedingungen ist noch nicht abgeschlossen. Die von uns abgemahnten Klauseln wurden allerdings geändert“, stellt BdV-Pressesprecherin Bianca Boss fest.