Pressemitteilungen

Der Bund der Versicherten e. V. (BdV) äußert sich als Deutschlands größte Verbraucherschutzorganisation zu allen Fragen, Themenfeldern und Entwicklungen im privaten Versicherungsbereich.

Unsere Expertinnen und Experten schreiben regelmäßig Pressemitteilungen zu einzelnen Versicherungssparten, Servicethemen oder Gesetzesänderungen. Seien auch Sie gut informiert.

Sie sind Medienvertreter und möchten regelmäßig unsere Pressemitteilungen erhalten, schicken Sie gern eine E-Mail an presse@bundderversicherten.de

 
 
Gut informiert durch den BdV!

BdV | 29.10.2018

Am 30. Oktober ist Weltspartag

Download PDF (228.6 KB)

BdV gibt Tipps, wie sich auch bei Versicherungen sparen lässt

Alljährlich wollen Banken und Sparkassen mit dem Weltspartag insbesondere junge Menschen zum Sparen und dem sorgfältigen Umgang mit Geld ermuntern. „Doch auch bei Versicherungsverträgen lässt sich sparen. Da hilft schon ein Blick in den Versicherungsordner: Nicht jeder Vertrag ist notwendig, mancher ist gern auch mal doppelt im Haushalt vorhanden, mancher Versicherungsschutz ist in die Jahre gekommen und ist längst günstiger und zu besseren Konditionen zu bekommen“, weiß Bianca Boss, Pressesprecherin des Bund der Versicherten e. V. (BdV). Eine gute Gelegenheit, den Versicherungsbestand auf Vordermann zu bringen und so bares Geld zu sparen.

BdV | 15.10.2018

Endlich Schluss mit dem Käse!

Download PDF (227.72 KB)

Vermittlung des BdV-Versicherungskäse-Gewinners „Schülerversicherung“ wird beendet

Die Schülerversicherung der Württembergische Gemeinde-Versicherung a.G. und der BGV-Versicherung AG wird es laut Zeitungsberichten ab 2019 in der jetzigen Form nicht mehr geben. Das Produkt wurde 2018 mit dem Versicherungskäse des Bund der Versicherten e. V. (BdV) ausgezeichnet. Nach Ansicht der Jury war vor allem die Vertriebsbeteiligung des Landes Baden-Württemberg bei diesen Versicherungen ein Skandal. Zudem ist in allen drei Teilversicherungen die Leistung zu gering. Das Land Baden-Württemberg hat nun anscheinend auf die Kritik des BdV und der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg reagiert: „Wir freuen uns sehr darüber, dass das Land Baden-Württemberg entschieden hat, dieses überflüssige Produkt vom Markt zu nehmen“, so BdV-Pressesprecherin Bianca Boss.

BdV | 02.10.2018

BdV-Mitgliederversammlung wählt Aufsichtsrat für neue Amtszeit

Download PDF (227.11 KB)

Erfolgreiche Versammlung in Münster

Der Bund der Versicherten e. V. (BdV) hielt seine diesjährige Mitgliederversammlung am 29. September in Münster ab. Die Mitglieder erlebten eine spannende Versammlung, die vor allem von der in diesem Jahr turnusgemäß anstehenden Aufsichtsratswahl geprägt war. Erneut als Aufsichtsräte für die nächsten drei Geschäftsjahre gewählt wurden Verbraucherschützerin Edda Castelló, Versicherungsberater Peter Schütt und Rechtsanwalt Dr. Gernot Stenger.

English

Login zum Mitgliederbereich