BdV | 06.07.2016

Bund der Versicherten bietet Mitgliedern künftig Risikolebensversicherung an

Gruppenvertrag des BdV bei der HUK-Lebensversicherung

Eine Risikolebensversicherung sorgt dafür, dass Hinterbliebene gut abgesichert sind – ob dies nun der Partner und die Kinder oder ein Geschäftspartner sind. Sie gehört nach Ansicht des Bund der Versicherten e. V. (BdV) zu den existenziell wichtigen Versicherungen. Die Mitglieder des BdV haben seit dem 1. Juli die Möglichkeit sich über einen Gruppenvertrag in Kooperation mit der HUK-COBURG-Lebensversicherung AG gegen das Todesfallrisiko zu versichern. „Es ist uns wichtig, unseren Mitgliedern über einen Gruppenvertrag auch Todesfallschutz anbieten zu können“, so Axel Kleinlein, Vorstandssprecher des BdV. Mit dem Sondertarif bei der HUK hat der BdV einen verbraucherfreundlichen Tarif aushandeln können. Er zeichnet sich etwa über die Gesundheitsprüfung mittels „Tele-Underwriting“ aus.