Sie sind Medienvertreter und möchten regelmäßig unsere Pressemitteilungen erhalten, schicken Sie gern eine E-Mail an presse@bundderversicherten.de

BdV | 12.03.2019

BdV-Telefonaktion zum Weltverbrauchertag

Am 15. März ist Weltverbrauchertag. Der Bund der Versicherten e. V. (BdV) nimmt dies zum Anlass und lädt zum „Tag des offenen Telefons“ ein. Von 8 - 13 Uhr können sich Verbraucher*innen telefonisch Tipps und Ratschläge zu ihren Fragen rund um private Versicherungsverträge holen. „Am Weltverbrauchertag helfen wir telefonisch allen Nicht-Mitgliedern kostenfrei bei ihren Fragen rund um private Versicherungen und Altersvorsorge“, sagt BdV-Vorstandsprecher Axel Kleinlein.

Wissen sollten Verbraucher*innen allerdings, dass für eine weitergehende und individualisierte Rechtsberatung die Versicherungsbedingungen und -verträge eingesehen werden müssen. Für eine solche Beratung ist dann eine Mitgliedschaft beim BdV erforderlich (60 Euro Mitgliedsbeitrag im Jahr).

Am Tag des offenen Telefons stehen die Berater*innen des BdV unter folgender Rufnummer für Fragen zur Verfügung: