BdV | 22.12.2016

BdV mit neuer Homepage

Seit heute ist der Bund der Versicherten e. V. (BdV), Deutschlands größter Verbraucherschutzverein, wenn es um private Versicherungen geht, mit einer neuen Homepage präsent. Die Seite www.bundderversicherten.de ist nun frisch, übersichtlicher und trägt den mobilen Nutzergewohnheiten Rechnung.

„Nachdem wir bereits mit neuem Logo, Claim und Corporate Design unterwegs sind, wurde es höchste Zeit, auch die Website dem neuen Auftritt anzupassen“, erläutert Axel Kleinlein, Vorstandssprecher des BdV.

„Wir haben die Homepage neu strukturiert und sind jetzt auch auf dem Smartphone und Tablet gut lesbar. Unter der Rubrik „Mein Versicherungsbedarf“ finden Verbraucher ab sofort die Infoblätter – ehemals Merkblätter - des BdV zu allen privaten Versicherungsthemen – geordnet nach den jeweils abzusichernden Lebensrisiken.“

Die neue Seite „English“ bündelt erstmals die englischsprachigen Stellungnahmen, Presseinformationen und die Broschüre „Excellent & Economical insurance cover“ des BdV. Damit bekommen auch ausländische Verbraucher wichtige Informationen zum richtigen Versicherungsschutz und zu den Aktivitäten des BdV.

Die Pressemitteilungen des BdV können jetzt auch als PDF heruntergeladen oder weitergeleitet werden.

Auch die Social Media-Aktivitäten des BdV sind besser dargestellt. Am Fuß der Startseite finden Nutzer einen Überblick über die aktuellen BdV-Themen bei twitter, Facebook und im BdV-Blog.