Aktuelle Pressemitteilungen

Als eine der wichtigsten Verbraucherschutzorganisationen Deutschlands informiert der Bund der Versicherten e. V. (BdV) regelmäßig über Entwicklungen im privaten Versicherungsbereich sowie über relevante Gesetzesänderungen.

Sie sind Medienvertreter*in und möchten regelmäßig unsere Pressemitteilungen erhalten? Dann schicken Sie eine E-Mail an presse@bundderversicherten.de, damit wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen können.

BdV | 16.07.2015

BdV mit neuem Logo und Claim

Der Bund der Versicherten e. V. (BdV) wird künftig mit einem neuen Logo und dem Claim „Offensiv für Versicherte“ für die Rechte der Versicherten kämpfen. „Der BdV ist leidenschaftlich und dynamisch, schnell und beweglich, streitbar und kämpferisch. Das drückt sich auch in unserem Logo aus, dem BdV-Segel“, erläutert Axel Kleinlein, Vorstandssprecher des BdV.

Mit seinem Engagement in Europa, verschiedenen Kooperationen und Initiativen ist der BdV eine wichtige Stimme in der Versicherungslandschaft geworden. Und er wird weiter Fahrt aufnehmen und an Schlagkraft zulegen.

Das neue Logo mit den Hausfarben Koralle und Mintgrün spiegelt dies wider und bringt einmal mehr Farbtupfer und frischen Wind in die Versicherungslandschaft.