Aktuelle Pressemitteilungen

Als eine der wichtigsten Verbraucherschutzorganisationen Deutschlands informiert der Bund der Versicherten e. V. (BdV) regelmäßig über Entwicklungen im privaten Versicherungsbereich sowie über relevante Gesetzesänderungen.

Sie sind Medienvertreter*in und möchten regelmäßig unsere Pressemitteilungen erhalten? Dann schicken Sie eine E-Mail an presse@bundderversicherten.de, damit wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen können.

Servicethemen | 30.07.2021

Als Überraschung eine Versicherung in der Schultüte?

Viele Eltern sind sich unsicher, ob sie zum Schulstart den Versicherungsschutz ihrer Schützlinge anpassen müssen. Der Bund der Versicherten e.V. (BdV) gibt Aufschluss.

In einigen Bundesländern öffnen schon bald die Schulen ihre Tore für die Kleinsten unter uns. Viele Eltern fragen sich, ob ihre einstigen Kindergartenkinder nun extra Absicherungen brauchen.

Servicethemen | 27.07.2021

Aus der Schule in die Arbeitswelt – aber nur gut versichert!

Welche Versicherungen brauchen Azubis wirklich, welche sind überflüssig? Der Bund der Versicherten e.V. (BdV) klärt auf.

Nur noch ein paar Tage bis am 01. August wieder viele frischgebackene Schulabgänger in ihre Ausbildung starten. Neben der Vorfreude aufs erste eigene Gehalt schwirren den angehenden Azubis im Hinblick auf Versicherungen viele Fragen im Kopf herum: Welche Versicherungen brauche ich überhaupt, auf was kann ich getrost verzichten, und wo bin ich noch über meine Eltern versichert?

Servicethemen | 21.07.2021

Im Freibad bestohlen – zahlt die Versicherung?

Wer zahlt, wenn Wertsachen im Freibad geklaut werden? Der Bund der Versicherten e.V. (BdV) klärt auf.

Mit der Illusion ‚Unterm Handtuch findet´s schon keiner‘ hüpft es sich am unbeschwertesten ins Becken. Umso größer ist der Schrecken, wenn das teure Smartphone mit allen privaten Bildern und Passwörtern oder das mit Personalausweis sowie Kreditkarte gefüllte Portemonnaie nicht mehr aufzufinden sind. Ob und wann die Hausratversicherung einspringt, erklärt der Bund der Versicherten e.V. (BdV).