Sie sind Medienvertreter und möchten regelmäßig unsere Pressemitteilungen erhalten, schicken Sie gern eine E-Mail an presse@bundderversicherten.de

BdV | 26.03.2021

BdV-Negativpreis geht an die TARGO Lebensversicherung AG

Das Produkt „Kreditlebensversicherung“ ist Käse …

And the winner is: Der Versicherungskäse des Jahres 2021 geht an die „Kreditlebensversicherung“ – ein Produkt der TARGO Lebensversicherung AG.

BdV | 26.03.2021

31. BdV-Wissenschaftstagung digital unterwegs

Voll ins Risiko? Auswirkungen von Corona auf den Risikobegriff der Versicherung

Zur 1. digitalen Wissenschaftstagung des Bund der Versicherten e. V. (BdV) konnte der Wissenschaftliche Beirat, Kornelia Hagen und Prof. Karl Michael Ortmann, rund 100 Teilnehmer*innen begrüßen. Das Thema „Voll ins Risiko? Auswirkungen von Corona auf den Risikobegriff der Versicherung“ rief renommierte Referent*innen auf das virtuelle Podium und führte zu spannenden Vorträgen und Diskussionen.

Servicethemen | 16.03.2021

Woche der Ausbildung zum Versicherungscheck nutzen

BdV-Broschüre klärt auf!

Diese Woche findet die Woche der Ausbildung statt. Junge Menschen, die eine Ausbildung ins Auge gefasst haben oder noch nicht ganz genau wissen, wohin es sie beruflich einmal verschlagen soll, können sich in Arbeitsagenturen oder bei Ausbildungsbetrieben und anderen Expert*innen über die künftige Berufswelt informieren. „Spätestens wenn dann der berufliche Werdegang feststeht, sollten junge Leute sich auch darüber informieren, welche Versicherungen abgeschlossen werden sollen,“ empfiehlt BdV-Pressesprecherin Bianca Boss. Die Broschüre „Gut versichert in Ausbildung und Studium“ des Bund der Versicherten e. V. (BdV) kann hier kostenlos heruntergeladen werden.