BdV | 12.04.2017

Schlechte Versicherungen - die Nominierten für den Versicherungskäse 2017

Preisverleihung am 5. Mai in Berlin

Zum dritten Mal zeichnet der Bund der Versicherten e. V. (BdV) das schlechteste Versicherungsprodukt mit dem Versicherungskäse des Jahres aus. Verbraucher, Experten, Journalisten aber auch die Versicherungswirtschaft selber waren aufgerufen, Vorschläge einzureichen.

BdV | 07.04.2017

Gericht stärkt Verbraucherschutz für Versicherte im Internet

Vergleichsportale müssen aufklären und informieren

Im gestrigen Berufungsverfahren des Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute e. V. (BVK) gegen das Internetportal Check24 ging der Verband als Sieger hervor, wie BVK und  anderen Medien berichten. Das Portal muss sich als Makler ausweisen und künftig umfangreicher beraten. Darüber freut sich auch der Bund der Versicherten e. V. (BdV), der das Vorgehen des BVK schon im Februar letzten Jahres unterstützte. Denn es gilt, nach Ansicht der Verbraucherschützer, auch im Netz die Positionen der Versicherten zu verteidigen. „Auch online darf der Verbraucherschutz nicht aufhören. Vergleichsportale haben sich an die gleichen Regeln zu halten, wie der Vermittler vor Ort“, so BdV-Vorstandssprecher Axel Kleinlein.