Wissenschaftlicher Beirat

Wissenschaftlicher Beirat

Der wissenschaftliche Beirat begleitet die Aktivitäten des Bund der Versicherten e. V. (BdV) und ist ein wichtiger Ansprechpartner. Er konzipiert die jährliche Wissenschaftstagung des BdV und steht dem BdV bei wissenschaftlichen Fragestellungen und Projekten zur Seite. Gegründet wurde er im März 1993.

Prof. Dr. Karl Michael Ortmann | Beiratsmitglied

Prof. Dr. Karl Michael Ortmann ist seit 2015 Mitglied im Wissenschaftlichen Beirat des Bund der Versicherten e. V.

Er ist Professor für Mathematik an der Berliner Hochschule für Technik. 

 

Dr. Peter Röthemeyer | Beiratsmitglied

Dr. Peter Röthemeyer ist seit 2023 Mitglied im Wissenschaftlichen Beirat des Bund der Versicherten e. V.

Der ehemalige Richter und Ministerialbeamte ist im Beirat verschiedener Organisationen im Umfeld von Alternative Dispute Resolution (ADR) tätig. Er veröffentlicht zu den Themen Mediation, Verbraucherstreitbeilegung und zum kollektiven Rechtsschutz und lehrt unter anderem an der Leibniz Universität Hannover und der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder).

Prof. Dr. Hartmut Walz | Beiratsmitglied

Prof. Dr. Hartmut Walz ist seit 1. Juli 2021 Mitglied im Wissenschaftlichen Beirat des Bund der Versicherten e. V. 

Er ist Professor an der Hochschule Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen am Rhein, Lehrgebiet Finanzkompetenz, Finanzdienstleistungen, für den privatanleger, Anlageklassen und Anlagevehikel sowie Finanzpsychologie / Behavioral Finance. Mehr.

 

Spenden

Login zum Mitgliederbereich